Startseite | Gästebuch | Haftungsausschluss | Impressum | Intern
Sie sind hier: Startseite // Einsätze // Einsätze 2011

Hochwassereinsatz:


Einsatzmeldung:

Hochwassereinsatz im Ortsbereich St. Goarshausen

Alarmierte Einheiten VG Loreley:

  • FF St. Goarshausen
  • FF Patersberg
  • Personal Feuerwehreinsatzzentrale (FEZ)



Die Freiwillige Feuerwehr Sankt Goarshausen wurde Mitte Januar stark gefordert. Neben dem Einsatz mit dem gekenterten Tankmotorschiff war unsere Einheit vom 14.01.2011 - 18.01.2011 im Hochwassereinsatz.

Mit Unterstützung der Feuerwehr Patersberg wurden am 14.01.2010 im Ortsbereich St. Goarshausen Hochwasserstege aufgebaut.

Am Samstag, den 15.01.2011, wurde der Aufbau der Hochwasserstege im Ortsbereich Sankt Goarshausen fortgesetzt.

Auch am Sonntag, den 16.01.2011, waren mehr als dreißig Kameraden im Einsatz. Neben der Kontrolle der Hochwasserstege wurde ein Bootsverkehr für die Bewohner der Altstadt sichergestellt. In der Wellmicher Straße wurde der ärztliche Notdienst bei einem Einsatz unterstützt.

Am Montag, den 17.01.2011, konnten die ersten Hochwasserstege bereits wieder abgebaut werden. Darüber hinaus wurden überflutete öffentliche Bereiche gesäubert.

Am Dienstag, den 18.01.2011, konnte der Hochwassereinsatz beendet werden. Abermals waren mehr als 30 Kameraden im Einsatz, um die Hochwasserstege abzubauen, einzulagern und öffentliche Bereich zu säubern. Der Einsatz wurde durch Personal aus anderen Einheiten der VG Loreley unterstützt.


Immer sofort informiert: Abonnieren Sie unseren RSS-Feed