Samstag, 25. Mai 2019

florian-loreley.de - Einsätze

  1. Bericht folgt.
    Einsatzkräfte: +++ Feuerwehr Filsen +++ FEZ-Personal Braubach
  2. Die Feuerwehr Lorch wurde heute morgen zu einem Zimmerbrand nach Lorchhausen alarmiert. Auf der Anfahrt wurde nach Lage auf Sicht schon Stadtalarm für alle Feuerwehren der Stadt Lorch veranlasst. Zusätzlich sind noch die Feuerwehren aus Rüdesheim und Kaub alarmiert worden. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ist die Wohnung schon im Vollbrand gewesen und eine Ausbreitung auf die daneben und darüberliegenden Wohnungen drohte. Durch beherztes und schnelles Handeln der Einsatzkräfte konnte dieses aber verhindert werden. Nach umfangreichen Nachlöscharbeiten konnte die Wohnung an das Ordnungsamt der Stadt Lorch übergeben werden. Text und Bilder: Feuerwehr Lorch am Rhein
    Einsatzkräfte: +++ Feuerwehr Kaub +++ Feuerwehr Lorch (Hessen)
  3. Am Donnerstag, dem 09.05.2019, wurden die Feuerwehren Weisel und St.Goarshausen sowie das FEZ-Personal St.Goarshausen um 11.39 Uhr zu einer dringenden Türöffnung nach Weisel alarmiert. Beim Eintreffen war die Tür bereits durch den Rettungsdienst geöffnet, so dass ein Eingreifen durch die Feuerwehr nicht mehr nötig war. Zusammen mit dem Rettungsdienst wurde die Person medizinisch versorgt. Die Einheit St. Goarshausen konnte die Einsatzfahrt abbrechen. Der Einsatz war gegen 12.15 Uhr beendet. Benjamin KappusWehrführer Feuerwehr Weisel
    Einsatzkräfte: +++ Feuerwehr Weisel +++ FEZ-Personal St. Goarshausen +++ Feuerwehr Sankt Goarshausen +++ Rettungsdienst
  4. Bericht folgt.
    Einsatzkräfte: +++ FEZ-Personal Braubach +++ Feuerwehr Braubach +++ Rettungsdienst
  5. Die Feuerwehren Bornich, Weisel, Sankt Goarshausen sowie das FEZ-Personal Sankt Goarshausen wurden zu einem Verkehrsunfall auf der L338 am Ortseingang Bornich alarmiert. Ein PKW prallte frontal gegen einen Baum, dabei wurde eine Person schwer verletzt, im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Die Person wurde vom Rettungsdienst versorgt und zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus verbracht. Der Einsatzverlauf machte ebenfalls die Nachalarmierung der Einheit Kamp-Bornhofen erforderlich.  Polizeibericht: Bornich, L338. (ots) Gegen 14:15 Uhr kam eine 62-jährige Autofahrerin aus der VG Loreley aus bisher ungeklärter Ursache auf einem geraden Teilstück nach links von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen der Alleebäume. Durch den Aufprall wurde das Fahrzeug so stark beschädigt, dass die schwer verletzte Fahrerin durch die Feuerwehr aus dem Fahrzeug herausgeschnitten werden musste. Andere Verkehrsteilnehmer wurden bei...
    Einsatzkräfte: +++ Feuerwehr Weisel +++ Feuerwehr Kamp-Bornhofen +++ Feuerwehr Bornich +++ FEZ-Personal St. Goarshausen +++ Feuerwehr Sankt Goarshausen +++ Rettungsdienst

Kontaktdaten

Freiwillige Feuerwehr

Sankt Goarshausen

Dolkstr. 3

56346 Sankt Goarshausen

 

Impressum / Kontakt

Datenschutzerklärung

 

Besucherzähler

Heute 58

Gestern 75

Woche 510

Monat 2680

Insgesamt 435772

Aktuell sind 35 Gäste und keine Mitglieder online